Aktuelles
& alle Neuigkeiten

Was gibt’s Neues, Parkhotel Landau?

Immer am Ball bleiben und nichts verpassen

Welche Termine stehen im Parkhotel Landau an? An welchen ambitionierten Projekten wird aktuell gearbeitet? Gibt es Neuigkeiten aus der Region? Das und vieles mehr erfährst Du jede Woche hier. Wir halten Dich und alle anderen Mitarbeitenden des Parkhotel Landau jederzeit auf dem Laufenden. Umfassend, ehrlich und maximal transparent. Neugierig geworden? Stöbere doch einfach mal durch und schau, was Dich so Spannendes erwartet!

„immer was neies“

Design ohne Titel (8)

Team ÄänzicharDICH gewinnt!

So sehen Sieger:innen aus! Beim diesjährigen Wettbewerb der "TOP 250 Tagungshotels" durften wir uns gleich dreifach freuen. Neben den beiden Preisen in der Kategorie "Seminar" (Platz 3) und "Kreativ-Prozesse" (Platz 10), wurde nämlich auch der Sonderpreis "Aktivierendes Mitarbeiterprojekt" von der Jury an uns vergeben. Mit unserem äänzicharDICHen Konzept überzeugten wir und durften diesen besonderen Preis mit nach Landau nehmen. Vor Ort in Hagen gefreut hat sich eine Abordnung aus Mitarbeitenden aller Abteilungen und zuhause gefreut haben sich die Kolleg:innen über eigens angefertigte Shirts und einen feinen Sekt. Wir sind super stolz!

Design ohne Titel (7)

Gutes Essen für eine gute Sache

Im September steht die Spendenbox von "Landau #1" bei uns im Foyer. Bei dieser Charity-Aktion geht es darum, einen Monat lang an verschiedenen öffentlichen Orten Kund:innen und Besucher:innen zu einer kleinen Spende zu motivieren. Wer das Geld bekommt, legen die jeweiligen Gastgeber:innen fest. Wir im Parkhotel Landau haben uns für die "Terrine Landau e. V." entschieden.  Dort können Menschen in finanzieller Notlage für 1 Euro ein frisch gekochtes Mittagessen bekommen. Und, vielleicht ebenso wichtig, einen Platz zum Reden finden. Weil wir das so großartig finden, sorgen wir außerdem an einem Tag Ende September für das Essen und bringen auch freundliche Kolleg:innen für die Essensausgabe mit. 

Neue Azubis 2022

Neues Ausbildungsjahr ab 1. September

Anfang September gab's nicht nur neuen Wein in der Südpfalz! Bei uns hat auch das neue Ausbildungsjahr begonnen. 7 äänzichardiche Menschen haben bei uns die Berufsausbildung gestartet. Die Berufe sind Hotelfachfrau, Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie und Koch. Wir sind stolz und glücklich über den Zuwachs, der jetzt - genau wie guter Wein - Zeit für die Entwicklung braucht, in einer förderlichen Umgebung und begleitet von Menschen, die das mit Herzblut und mit Expert:innenwissen machen.

Design ohne Titel (4)

Alla hopp, do mache mer mit!

Der Hospitality HR Award wird seit 2013 vergeben. Im Wettbewerb stellen sich Arbeitgeber:innen aus Hotellerie & Gastro mit ihren Konzepten vor und werden von einer Fachjury beurteilt. Dieses Jahr haben wir unseren Hut auch mal in den Ring geworfen, in den Kategorien "HR-Strategie Individualhotellerie" und "Mitarbeiterbindung und -entwicklung". Beim Zusammenstellen unserer Bewerbung haben wir uns nochmal unsere Initiativen und Projekte der vergangenen Jahre angeschaut - da kommt ganz schon was zusammen ...

Aktuelles_äänzicharDich

Nachhaltigkeit gewinnt!

In den letzten Monaten hat unser Kollege Tillmann als Nachhaltigkeitsbeauftragter ein Herzensprojekt vorangetrieben. Mit dem GreenSign-Zertifikat (4) halten wir das Ergebnis in Händen. Damit die Mitarbeitenden im Team Parkhotel Landau auch an Bord sind, wurden verschiedene Workshops durchgeführt - um auch mal ein gemeinsames Verständnis von Nachhaltigkeit zu erzeugen. Jetzt im Juli konnten sie das Gelernte in einem Gewinnspiel einbringen - zu gewinnen gab es u. a. Übernachtungen in (ebenfalls zertifizierten) Hotels, ein Wochenende mit dem E-Auto oder einen Bahn-Gutschein. 

3_12

Wein Erlebnis 2022

Am 17. und 18. Juni 2022 findet das „Weinerlebnis 2022 Landau – Südliche Weinstraße“ in der Landauer Innenstadt statt. Auf dieser Nachfolge-Veranstaltung der „Weintage der Südlichen Weinstraße“ können auch wir vom Team Parkhotel Landau mal wieder probieren, was die klasse Winzer:innen der SÜW so ins Glas bringen. Als Goodie für Mitarbeitende gibt’s für alle Interessierten nämlich ein Tagesticket „fer umme“.

2_11

Ausbildungs- und Hochschulmesse Landau – wir sind dabei!

Am 10. und 11. Juni 2022 findet wieder die Ausbildungs- und Hochschulmesse der Agentur für Arbeit Landau statt. Wie gewohnt in der Landauer Jugendstil-Festhalle, also für uns direkt nebenan. Klar sind wir wieder dabei, diesmal zusammen mit dem Gastwerk Südpfalz. An beiden Messetagen sind wir am Messestadt für Deine Fragen rund um Ausbildung & Karriere da. Die Messezeiten sind Freitag von 12 bis 17 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 14.30 Uhr.

Zurückgeben und nach vorne bringen