Aktuelles
& alle Neuigkeiten

Was gibt’s Neues, Parkhotel Landau?

Immer am Ball bleiben und nichts verpassen

Welche Termine stehen im Parkhotel Landau an? An welchen ambitionierten Projekten wird aktuell gearbeitet? Gibt es Neuigkeiten aus der Region? Das und vieles mehr erfährst Du jede Woche hier. Wir halten Dich und alle anderen Mitarbeitenden des Parkhotel Landau jederzeit auf dem Laufenden. Umfassend, ehrlich und maximal transparent. Neugierig geworden? Stöbere doch einfach mal durch und schau, was Dich so Spannendes erwartet!

Zu den jeweiligen Pressemitteilungen geht's hier.

 

„immer was neies“

Vorlage Aktuelles Webseite (18)

In guten Azubi-Händen: Boys Day und Girls Day 2024 im Parkhotel Landau

Ein voller Erfolg waren auch 2024 unsere Angebote im beim Boys Day & Girls Day am 25. April 2024! Wie in den vergangenen Jahren konnten wir schon im Februar alle Plätze besetzen. Insgesamt 5 Jungs und 3 Mädchen haben entweder im Berufsbild "Hotelfachmann" oder im Berufsbild "Köchin" Hotelalltag geschnuppert. Neu in diesem Jahr war, dass unsere Azubis durch den Tag geführt haben. Die Projektleitung wurde von unserer Betriebspädagogin Heike Knauf an Azubis aus den Berufen Hotelfachfrau/ Hotelfachmann bzw. Fachfrau für Restaurants & Veranstaltungsgastronomie übertragen. Natürlich wurden die Azubis in der Vorbereitung unterstützt und der Ablauf besprochen.

Die Feedback-Runden an diesem Tag - einmal mit den Tagespraktikant:innen und einmal mit den Projektverantwortlichen - ergab: Läuft bei uns. Ein schöner, abwechslungsreicher Tag für die Schülerinnen und Schüler und eine wichtige Erfahrung für unsere Azubis! Bis zum nächsten Jahr - denn beim Boys Day/ Girls Day 2025 sind wir mit Sicherheit auch dabei. 

Aktuelles 02.2024

Das fängt ja gut an: Spendenübergabe bringt Freude!

Auch im letzten Jahr haben wir fleißig Spenden gesammelt! Für gemeinnützige Vereine in Landau haben wir die stolze Summe von 9.200 Euro übergeben dürfen. Wie auf dem Foto zu sehen, freute sich darüber unser Direktor Oliver Hasert genauso wie der Vertreter der "Terrine Landau e. V." - ein Verein der 3x pro Woche ein frisch gekochtes Mittagessen und einen Ort des Zusammenkommens für Menschen anbietet, die finanziell nicht gut gestellt sind. U. a. haben wir übers Jahr Spenden an die "Landauer Tafel e. V." und das örtliche Frauenhaus übergeben. Unter dem Motto "Geld hilft" können diese wichtigen Organisationen dadurch selbst entscheiden, was damit eingekauft wird.

Die Spenden werden größtenteils durch den Verzicht auf Zimmerreinigung unserer Hotelgäste finanziert. Der jeweilige Spendenzweck wird von uns dabei ganz offen kommuniziert. Als Unternehmen sehen wir Spenden in der Region (und für die Region) als Zeichen unserer sozialen Verantwortung. 

Vorlage Aktuelles Webseite (16)

Neues Jahr - neue Ziele!

Gar nicht so ruhig geht es hinter den Kulissen im Parkhotel Landau zu! Auch wenn wir im Januar oft einen Gang rausnehmen können, ist es oft die Zeit der Veränderungen im Hintergrund. Neu auf unserer Webseite haben wir Platz für mehr Nachhaltigkeit gemacht - schließlich ist es uns wichtig und für Besucher:innen interessant. Hier stellen wir unsere Ziele und Erfolge rund um nachhaltigeres Arbeiten und Wirtschaften vor. Also surf mal vorbei!

Aktuelles Teamparkhotellandau 12.2023

Jahresabschluss mit Grund zum Feiern!

Im Dezember fand unser traditionelles Winter-Event statt. Ein schöner Abend mit vielen Kolleginnen und Kollegen, gutem Essen und vielen Überraschungen. Damit feiern wir uns selbst nach einem erfolgreichen und arbeitsreichen Jahr im Parkhotel Landau. Besonderes Highlight und bestens gehütetes Geheimnis war die Auszeichnung der vielen Jubilar:innen im Team Parkhotel Landau. Erstmalig in der Geschichte wurden die Teammitglieder geehrt, die mehr als 5, mehr als 10, mehr als 15 und mehr als 20 Jahre (!) großartige Arbeit leisten. Neben einem schönen Blumenpräsent unseres Partners Blumen Gaab gab es Geldprämien, die das bevorstehende Weihnachtsfest bestimmt nochmal versüßen. Für die Abendunterhaltung sorgte ein Zauberkünstler und für viel Gelächter ein Hotel-Quiz unter dem Stichwort "Wäschd Bescheid". U. a. unsere Kollegin Jaqueline durfte sich so nach dem Event über einen der beiden 1. Preise freuen.

Mit dem Winter-Event ist das Hoteljahr aber noch nicht zu Ende. Aktuell bereiten wir uns auf die Weihnachtsfeiertage mit vielen Gästen vor und natürlich auch auf den festlichen Abschluss mit unserem Silvesterabend in der Brasserie "Wein & Dein". 

Preisverleihung Hospitality HR Award am 29.11.2023; Foto von Thomas Loris (c)

Hospitality HR Award der Deutschen Hotelakademie - Bericht aus Köln

Für den Hospitality HR Award der DHA (Deutsche Hotelakademie) war es am 29. November 10jähriges - wir vom #teamparkhotellandau waren zum 2. Mal im Wettbewerb der Top Arbeitgeber dabei. Nach unserem Erfolg als Debütant in 2022 haben wir uns wieder getraut und im Sommer unsere Bewerbung in den Ring geworfen. In der Kategorie "Ausbildung" durften wir uns zu den Finalisten zählen und angesichts des hervorragenden Teilnehmerfelds mit großem Stolz einen 3. Platz mit nach Hause ins Parkhotel Landau nehmen. 

Ausgezeichnet wurde unser Ausbildungs- und Praktikumskonzept im Parkhotel Landau von der hochkarätigen Fachjury. Nach der schönen Auszeichnung als "Hervorragender Ausbildungsbetrieb" der IHK in diesem Jahr für uns eine weitere Bestätigung, dass wir mit unseren Bemühungen auf dem richtigen Weg sind!

Bei der festlichen Preisverleihung konnten wir viele Beispiele innovativer HR-Arbeit in so vielen kleinen und großen Hotels in ganz Deutschland sehen, die uns auch inspirieren und Mut machen: Wir sind eine großartige Branche, die mit Riesenschritten in die Zukunft geht. Toll! [Foto © Thomas Loris]

Vorlage Aktuelles Webseite (13)

Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023 - Top 3 für unsere Innovation!

Beim Tourismustag Rheinland-Pfalz in Mainz wurden am 9. November die Gewinner des Tourismuspreis ausgezeichnet. Unsere Bewerbung wurde von der fachkundigen Jury für Wert befunden, im Finale der besten 3 Beiträge der Kategorie "Innovation" zu stehen. Weitere Kategorien waren "Gastgeber des Jahres" und "Projekt des Jahres". Auch wenn wenn Oliver, Kerstin und Heike den 1. Preis an diesem Tag nicht in Empfang nehmen durften: Wir sind stolz vorne mit dabei zu sein, wenn es um den Tourismus und Gastgebertum in Rheinland-Pfalz geht.

Der Wettbewerb hat gezeigt, wie viele großartige Unternehmen (kleine und größere) ideenreich und innovativ zur steigenden Attraktivität des Urlaubsziels Rheinland-Pfalz beitragen. Kein Wunder, dass das immer mehr Fans gewinnt. 

Wir gratulieren von Herzen den Gewinner:innen! Weitere Infos zu den Nominierten und Preisträger:innen sind unter https://www.tourismuspreis-rheinland-pfalz.de/ zu finden.

Vorlage Aktuelles Webseite (12)

TOP 250 Tagungshotels - 2x TOP 10 für uns!

Die kleine Abordnung vom Parkhotel Landau konnte bei der diesjährigen Preisverleihung stolz zwei Auszeichnungen für die hauseigene "Hall of fame" mitnehmen! Als Konferenz-Location und in der Kategorie "Kreativräume" sind wir wieder in den TOP 10 vertreten. Neben den Preisen und der anschließenden Party ist ein solches Event für uns auch wichtig, um mit anderen Hotel-Menschen ins Gespräch zu kommen, mal zu sehen was andere so machen und neue Ideen aufzunehmen. So geht es uns auch bei anderen Wettbewerben, an denen wir teilnehmen: Gewinnen ist toll, aber sich austauschen und mal messen (lassen) ist super, um nicht bequem zu werden. 

In diesem Jahr stehen für uns daher noch zwei Termine auf dem Programm - mal schauen ob und wann wir hier die guten Nachrichten verkünden dürfen... 

Weinlese; Azubi-Workshop; Ausbildung

"Herbschde" in der Pfalz - unser Azubi-Workshop im September

Jeden Monat ein anderes Thema: Mit unseren Azubi-Workshops vertiefen wir Themen, die Theorie und Praxis verknüpfen helfen. Im September gab es einen super "Außentermin". Im Weingut Knauf in Göcklingen durften wir mal bei der Traubenlese ("herbschde") helfen. Das Familienweingut bewirtschaftet 25 Hektar Rebfläche in der Südpfalz und hat uns den Einblick in den Prozess der Weinbereitung gegeben.

Erstmal im "Wingert" wurde uns erklärt wie aus kleinen Pflanzen kräftige Weinstöcke werden und welche Arbeiten zur Vorbereitung der Ernte übers Jahr ablaufen. Wir durften sehen (und bekamen erläutert) wie die maschinelle Ernte mit Traubenvollernter vonstatten geht. Anschließend haben wir gemeinsam von Hand gelesen - prächtige Müller-Thurgau-Trauben, die natürlich auch genascht werden durften.

Nach zwei Stunden und einem vollen Wagen ging's zum Picknick ins Weingut, wo wir ausgiebig pausiert haben, während uns Walter Knauf von der Weinbereitung berichtet hat und unsere Fragen beantwortet hat. Abschließend haben wir uns angesehen, wie die geernteten Trauben weiter verarbeitet werden: Kelter, Maischegärung von roten Trauben, Traubenmost im Keller ... Es gab jede Menge zu sehen und für unsere Azubis mal "in echt" zu sehen, was in der Schule nur Theorie ist. Ein super Tag mit bestem Wetter und vielen Eindrücken. 

Die starken Partner in der Region, die unsere Ausbildung unterstützen, sind für uns einfach nicht wegzudenken!

 

Vorlage Aktuelles Webseite (10)

Willkommmen im #teamparkhotellandau - Beginn der äänzicharDICHen Ausbildung

Onboarding - Ankommen und Reinfinden in den Hotelalltag. Das war Anfang September für 4 angehende Hotelfachleute angesagt. Wichtig dabei: Mit vielen unterschiedlichen Menschen in Kontakt treten gehört ab Tag 1 dazu bei uns. So gab es ein Frühstück mit den neuen Kolleg:innen, ein Kennenlern-Quiz mit Direktor Oliver Hasert, eine Hotelbesichtigung mit der Auszubildenden im 2. Lehrjahr und die Besuche der Ausbildungsverantwortlichen, die sich und ihre Abteilungen kurz vorgestellt haben. Am 2. Tag hieß es dann: Raus aus dem Haus und Landau mal mit den Augen unserer Gäste sehen. Verschiedene Challenges mussten geplant, durchgeführt und ausgewertet werden. Sicher den größten Respekt flößte die Aufgabe ein, auf dem Landauer Wochenmarkt eine Umfrage zum Bekanntheitsgrad des Parkhotel Landau durchzuführen. Aber: Beim anschließenden gemeinsamen Mittagessen konnten die Strategien ausgetauscht und die Ergebnisse stolz präsentiert werden. 

Zwei abwechslungsreiche Tage, die vom 1. Schultag an der BBS abgelöst wurden, bevor es in den wirklichen Alltag geht. Wir freuen uns auf eine äänzicharDICHe Ausbildungszeit!

 

Nominierung Tourismuspreis RLP 2023; Aktuelles #teamparkhotellandau

Ganz schön innovativ! äänzicharDICH goes Tourismuspreis Rheinland-Pfalz

Warum Kerstin und Heike so in die Kamera strahlen? 

Unsere Bewerbung für den "Tourismuspreis Rheinland-Pfalz 2023" kam so gut an, dass wir in der Endauswahl der besten 3 Wettbewerbsbeiträge in der Kategorie "Innovation des Jahres" stehen. Am 20. Juli hatten wir dazu einen Termin in Koblenz und 20 Minuten Zeit, die Jury für unser Projekt zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht unser Employer Brand "ÄänzicharDICH - Team Parkhotel Landau" und da hatten wir selbstverständlich einiges zu erzählen. 

Wo genau wir am Ende auf dem Siegertreppchen stehen, erfahren wir bei der Preisverleihung im November. Schon jetzt freuen wir uns aber über einen der ersten drei Plätze und sind mächtig stolz darauf, bei unserer ersten Bewerbung direkt so gepunktet zu haben.

 

Azubi Impulstag 2023; Aktuelles #teamparkhotellandau

Rückblick Azubi-Jahrgang 2022: Impulstag 2023

Die Sommerferien bedeuten natürlich auch für unsere Azubis das Ende des Schuljahres. Für uns Zeit mal auf das letzte Jahr zurückzuschauen. Einen Tag Zeit haben wir uns dafür genommen. Eigene Erfolge mal aufschreiben und den anderen präsentieren, ein Mindmap vom Parkhotel Landau zeichnen und ein lustiges #teamparkhotellandau-Memory standen vormittags auf dem Programm. Richtig schön, wie die eigene Entwicklung auch wahrgenommen wird. Ganz äänzicharDICH einfach.

Dann sind wir losgezogen und haben gemeinsam eine Stadtführung durch die Altstadt von Landau gemacht. Vorab hat jede/r eine Sehenswürdigkeit vorbereitet und dann vor Ort den anderen präsentiert. In Deutsch und Englisch. So haben wir alle voneinander gelernt über die Festhalle, das Französische Tor, die Stiftskirche, das Frank-Loeb'sche-Haus und vieles mehr. Gegessen haben wir zwischendurch auch sehr lecker in der Altstadt im Joul's. Der Abschluss im Hotel war dann eine Sammlung von Tipps und Tricks für die Azubis, die am 1. September starten - wirklich tolle Hinweise, Empfehlungen, Ermunterungen wurden von 6 "alten Hasen" so zusammengetragen. 

Alle freuen sich schon auf die Neuzugänge und dass sie ihr Wissen weitergeben können. 

Aktuelles Webseite_07.2023

Ausbildung: ÄänzicharDICH und hervorragend!

Unsere Ausbildung ist äänzicharDICH und hervorragend! Ende Juni wurden wir von der IHK als Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Das von den IHKs zusammen mit den Arbeitsagenturen und den Berufsbildenden Schulen ausgelobte Siegel bescheinigt uns eine hochklassige, fachlich kompetente Ausbildung in den Gastro- und Hotelberufen. Da klopfen wir uns mal selber und gegenseitig auf die Schultern: Mit vielen hochmotivierten Ausbilder:innen und Ausbildungsbeauftragten schaffen wir ein wirklich äänzicharDICHes Ausbildungserlebnis und beste Voraussetzungen für eine Gastro- und Hotelkarriere. Wir sind sehr stolz einer von 2 Südpfälzer Betrieben zu sein, die sich mit dieser Auszeichnung schmücken dürfen. 

Vorlage Aktuelles Webseite (7)

Unser Praktikum kommt an!

Bis zu den Sommerferien haben 2023 16 Schülerinnen und Schüler aus der Region bei uns ein Praktikum absolviert! Dazu kommen die 9 Teilnehmer:innen am diesjährigen Boys Day/ Girls Day. Wir finden es klasse, dass wir so viele Anfragen haben und ein durchweg positives Feedback bekommen. Auch der ein oder andere Ausbildungsvertrag ist aus einem Praktikum heraus entstanden. Möglich ist das, weil im Praktikum bei uns viel gezeigt, viel erklärt und viel mitgenommen wird. Dank der großartigen Kolleginnen und Kollegen in den Abteilungen, die Spaß daran haben, einen Einblick in die Hotel- und Gastroberufe zu geben ist ein Praktikum bei uns einfach nie langweilig.

Ab Oktober sind wieder Praktikumsplätze frei, im September pausieren wir, damit wir Zeit genug für unseren neuen Azubi-Jahrgang haben. 

Vorlage Aktuelles Webseite (6)

Nachhaltig im Netzwerken

Im Rahmen unseres Engagements beim Gastwerk Südpfalz - dem Netzwerk von regionalen Hotel- und Gastrobetrieben und dem Tourismusverband Südliche Weinstraße e.V. - gibt es auch immer mal wieder Workshops für interessierte Mitarbeitende der Betriebe und für unsere Azubis. Anfang April waren wir Gastgeber bei einem Workshop zum Thema Nachhaltigkeit. Zusammen mit dem Partner Südliche Weinstraße e. V., der die nachhaltige Tourismusstrategie vorantreibt, hat unser Kollege Tillmann als Nachhaltigkeitsbeauftragter Lösungen zu mehr Nachhaltigkeit im Hotelbetrieb aufgezeigt. Mitte April konnte Tillmann sein Expertenwissen noch an eine regionale Schulklasse vermitteln. 

Vorlage Aktuelles Webseite (5)

Bitte recht äänzicharDICH!

Im März waren die Mitglieder des Teams Parkhotel Landau wieder einmal von ihrer besten Seite zu sehen: Beim Fotoshooting mit Tim Karapetian, der schon unsere letzte äänzicharDICH-Kampagne fotografiert hat. An zwei Tagen galt es, möglichst viel aufzunehmen von dem, was wir alles machen. Ob im Zwiegespräch mit einem Fisch, wagemutige Kletteraktionen, Kopf voran ins Obst oder klassische Portraits - Mitarbeitende modelten ganz unterschiedlich. Für unsere Marketing-Kolleginnen Kerstin und Sarah ein Meisterstück in Sachen Organisation und Timing, denn sie mussten dafür sorgen, dass jede/r zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und mit den richtigen Accessoires ausgestattet ist. Jetzt heißt es auf die Ergebnisse warten, die ihr bald auf unseren Webseiten und auf instagram (@teamparkhotellandau) bewundern könnt. 

Vorlage Aktuelles Webseite (4)

In der "ruhigen Zeit" ganz un-ruhig

Januar und Februar sind traditionell eher ruhig bei uns im Parkhotel Landau. Aber ganz still wird es nie. Zum Beispiel weil zum Jahresbeginn regelmäßig Schüler:innen bei uns ein Berufsorientierungspraktikum machen - 2023 bis Mitte Februar immerhin schon 5 Mädchen und Jungs. Auch die Bewerbungen für den Ausbildungsstart am 1. September trudeln ein - schön dass sich viele für unsere tollen Ausbildungsberufe interessieren. Insbesondere für die Fragen von Eltern haben wir übrigens ein Infopaket zusammengestellt - zu finden unter Eltern und Sorgeberechtigte . Noch bis April ist unsere Kollegin Heike auch wieder an verschiedenen Schulen in Landau und Umgebung unterwegs und informiert dort noch über die Ausbildungsberufe bei uns im Parkhotel Landau. Ab März haben wir außerdem wieder freie Praktikumsplätze - wer also mal hautnah erleben will, was Hotelfachleute, Fachleute für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie und Köchinnen/ Köche im Arbeitsalltag alles machen: Einfach Email schreiben an Heike Knauf -> Ansprechpartner:innen und los.

Vorlage Aktuelles Webseite (2)

Von Herzen gern!

Wir geben gerne was ab. Auch 2022 haben wir unterschiedliche Aktionen und Vereine der Region mit Geldspenden unterstützt. Zuletzt die Initiative der "Riding Santas" (siehe Foto), die für den guten Zweck im Nikolauskostüm auf Harley Davidson Motorrädern in der Region für gute Laune und leuchtende Kinderaugen sorgen. Aber sie sammeln auch Geld, das dem "Kinderhospiz Sterntaler" zugute kommt. Übers Jahr haben wir u. a. auch an die Terrine Landau e. V. und den Verein GFGH e. V. gespendet und sind dabei auf den stolzen Betrag von etwas mehr als 13.000,00 Euro gekommen. 

Vorlage Aktuelles Webseite

Parkhotel Landau als TOP Arbeitgeber ausgezeichnet!

Bei den seit 2009 verliehenen Hospitality HR Awards der Deutschen Hotelakademie haben wir in diesem Jahr besonders überzeugt! Für unser Selbstverständnis und Handeln als Arbeitgeber hat uns die Jury beim Wettbewerb 2022 mit dem "HGK-Ehrenpreis" bedacht. Diese Auszeichnung macht uns stolz, erst recht im Kreis so vieler namhafter Hotel- und Gastro-Kolleg:innen. Hervorgehoben wurde bei der Preisverleihung im Münchner Hotel "Marias Platzl", dass wir das Wohl der Mitarbeitenden bei unternehmerischen Entscheidungen nicht aus den Augen verlieren. Hier geht's zur Pressemitteilung des Veranstalters: https://www.dha-akademie.de/presse/hospitality-award-2022

Grund zum Feiern - 3 Auszeichnungen bei den "TOP250" 2022

Team ÄänzicharDICH gewinnt!

So sehen Sieger:innen aus! Beim diesjährigen Wettbewerb der "TOP 250 Tagungshotels" durften wir uns gleich dreifach freuen. Neben den beiden Preisen in der Kategorie "Seminar" (Platz 3) und "Kreativ-Prozesse" (Platz 10), wurde nämlich auch der Sonderpreis "Aktivierendes Mitarbeiterprojekt" von der Jury an uns vergeben. Mit unserem äänzicharDICHen Konzept überzeugten wir und durften diesen besonderen Preis mit nach Landau nehmen. Vor Ort in Hagen gefreut hat sich eine Abordnung aus Mitarbeitenden aller Abteilungen und zuhause gefreut haben sich die Kolleg:innen über eigens angefertigte Shirts und einen feinen Sekt. Wir sind super stolz! Hier geht's zur Pressemitteilung des Veranstalters: https://pregas.de/hotellerie/item/parkhotel-landau-wiederholt-als-eines-der-besten-tagungshotels-in-deutschland-ausgezeichnet/

Gutes Tun und Gutes Essen

Gutes Essen für eine gute Sache

Im September steht die Spendenbox von "Landau #1" bei uns im Foyer. Bei dieser Charity-Aktion geht es darum, einen Monat lang an verschiedenen öffentlichen Orten Kund:innen und Besucher:innen zu einer kleinen Spende zu motivieren. Wer das Geld bekommt, legen die jeweiligen Gastgeber:innen fest. Wir im Parkhotel Landau haben uns für die "Terrine Landau e. V." entschieden.  Dort können Menschen in finanzieller Notlage für 1 Euro ein frisch gekochtes Mittagessen bekommen. Und, vielleicht ebenso wichtig, einen Platz zum Reden finden. Weil wir das so großartig finden, sorgen wir außerdem an einem Tag Ende September für das Essen und bringen auch freundliche Kolleg:innen für die Essensausgabe mit. 

Neue Azubis 2022

Neues Ausbildungsjahr ab 1. September

Anfang September gab's nicht nur neuen Wein in der Südpfalz! Bei uns hat auch das neue Ausbildungsjahr begonnen. 7 äänzichardiche Menschen haben bei uns die Berufsausbildung gestartet. Die Berufe sind Hotelfachfrau, Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie und Koch. Wir sind stolz und glücklich über den Zuwachs, der jetzt - genau wie guter Wein - Zeit für die Entwicklung braucht, in einer förderlichen Umgebung und begleitet von Menschen, die das mit Herzblut und mit Expert:innenwissen machen.

Design ohne Titel (4)

Alla hopp, do mache mer mit!

Der Hospitality HR Award wird seit 2013 vergeben. Im Wettbewerb stellen sich Arbeitgeber:innen aus Hotellerie & Gastro mit ihren Konzepten vor und werden von einer Fachjury beurteilt. Dieses Jahr haben wir unseren Hut auch mal in den Ring geworfen, in den Kategorien "HR-Strategie Individualhotellerie" und "Mitarbeiterbindung und -entwicklung". Beim Zusammenstellen unserer Bewerbung haben wir uns nochmal unsere Initiativen und Projekte der vergangenen Jahre angeschaut - da kommt ganz schon was zusammen ...

Nachhaltigkeit ist mehr als ein Projekt

Nachhaltigkeit gewinnt!

In den letzten Monaten hat unser Kollege Tillmann als Nachhaltigkeitsbeauftragter ein Herzensprojekt vorangetrieben. Mit dem GreenSign-Zertifikat (4) halten wir das Ergebnis in Händen. Damit die Mitarbeitenden im Team Parkhotel Landau auch an Bord sind, wurden verschiedene Workshops durchgeführt - um auch mal ein gemeinsames Verständnis von Nachhaltigkeit zu erzeugen. Jetzt im Juli konnten sie das Gelernte in einem Gewinnspiel einbringen - zu gewinnen gab es u. a. Übernachtungen in (ebenfalls zertifizierten) Hotels, ein Wochenende mit dem E-Auto oder einen Bahn-Gutschein. 

3_12

Wein Erlebnis 2022

Am 17. und 18. Juni 2022 findet das „Weinerlebnis 2022 Landau – Südliche Weinstraße“ in der Landauer Innenstadt statt. Auf dieser Nachfolge-Veranstaltung der „Weintage der Südlichen Weinstraße“ können auch wir vom Team Parkhotel Landau mal wieder probieren, was die klasse Winzer:innen der SÜW so ins Glas bringen. Als Goodie für Mitarbeitende gibt’s für alle Interessierten nämlich ein Tagesticket „fer umme“.

2_11

Ausbildungs- und Hochschulmesse Landau – wir sind dabei!

Am 10. und 11. Juni 2022 findet wieder die Ausbildungs- und Hochschulmesse der Agentur für Arbeit Landau statt. Wie gewohnt in der Landauer Jugendstil-Festhalle, also für uns direkt nebenan. Klar sind wir wieder dabei, diesmal zusammen mit dem Gastwerk Südpfalz. An beiden Messetagen sind wir am Messestadt für Deine Fragen rund um Ausbildung & Karriere da. Die Messezeiten sind Freitag von 12 bis 17 Uhr und am Samstag von 9.30 bis 14.30 Uhr.

Dein ausgezeichneter Arbeitgeber in Landau

ÄänzicharDICHe Auszeichnungen auf einen Blick

Zurückgeben und nach vorne bringen