Besser sind wir
nachhaltig

Der Weg in die Zukunft der Hotellerie

Modernisierung und Digitalisierung im Parkhotel Landau

Stell Dir mal folgendes Szenario vor: Beim Check-in im Hotel musst Du Deine eigene Bettwäsche mitbringen. Pro Einheit (Liter oder Kilogramm) Müll, den Du verursachst musst Du einen bestimmten Betrag bezahlen usw. So geht das natürlich nicht! Aber durch unser Verhalten und die Angebote die wir machen, versuchen wir trotzdem, unsere Hotelgäste zu einem ressourcenschonenden Verhalten zu motivieren.

Als Urlaubs- und Arbeitsort haben wir halt einen großen Ressourcenverbrauch zu verzeichnen. Daran lässt sich nicht rütteln. Aber wir sind ständig auf der Suche nach Möglichkeiten, unseren Verbrauch so gering wie möglich zu halten. Ohne dass dadurch der Aufenthalt und die Arbeit bei uns an Qualität verlieren.

Seit gut zwei Jahren haben wir einen Nachhaltigkeitsbeauftragten. Seine Aufgabe ist u. a. Ziele zu erarbeiten, die wir gemeinsam erreichen können. Konkret sieht das für 2024 so aus:

Pro Übernachtung haben wir geplant, die

  • Reduktion des Energieverbrauchs um 9%
  • Reduktion der CO2-Emissionen um 8%
  • Reduktion des Wasserverbrauchs um 27%
  • Reduktion des Restabfallaufkommens um 23%

zu erreichen. Das bedeutet eine Vielzahl von Maßnahmen, die wir umsetzen und Technologien die wir einsetzen.

Dein ausgezeichneter Arbeitgeber in Landau

ÄänzicharDICHe Auszeichnungen auf einen Blick

Wie aus 50 Individualisten ein starkes Team wird